Ein Team mit allen Fähigkeiten

Perfekte Lösungen für ein einzigartiges Shopping-Erlebnis

Tradition trifft Innovation seit 1989

P.O.S. setzt sich seit mehr als drei Jahrzehnten zum Ziel, eine optimale digitale Customer Experience zu schaffen. Beständigkeit und Zuverlässigkeit trifft bei uns auf Innovation, um einzigartige Projekte verwirklichen zu können. Mit Instore Radio und Digital Signage digitalisiert P.O.S. den stationären Einzelhandel, was ihn konkurrenzfähig in Zeiten des E-Commerce macht. So trifft ein persönliches Einkaufserlebnis mit Fachexpertise vor Ort auf interaktive Technologien und Tradition auf Innovation.

1989

Gründung Radio P.O.S.

Seit über drei Jahrzehnten geht P.O.S. neue Wege und setzt Maßstäbe in der Digitalisierung vom stationären Einzelhandel. Mit der Gründung von Radio P.O.S. 1989 entstand das erste vollredaktionelle Live Instore Radio weltweit.

1990

Erteilung Rundfunklizenz

In den 1990er Jahren entwickelte Radio P.O.S. die dafür notwendige Hardware und Software und förderte zusammen mit dem Fraunhofer Institut den kommerziellen Einsatz von MP3. Bis heute ist Radio P.O.S. der einzige lizenzierte Rundfunkveranstalter in diesem Bereich.

2000

Expansion

In den 2000er Jahren etabliert sich Radio P.O.S. europaweit. Es werden diverse Auslandstöchter und -stützpunkte gegründet und somit die Basis für den heutigen Erfolg geschaffen.

2010

Erstes Instore TV-Projekt

Mit der Gründung der Tochtergesellschaft P.O.S. Television wird das Geschäftsfeld um Digital Signage erweitert und so der Grundstein zum Full-Service-Anbieter gesetzt. Es folgen erste Projekte außerhalb des Handels- und Dienstleistungssektors sowie die Anbindung von Kassensystemen und der Warenwirtschaft.

2020

Top 3 Integrator

Das Unternehmen P.O.S. ist seitdem weitergewachsen und mit uns auch unsere langjährigen und neuen Kunden. Zusammen mit starken Partnern und den über 140 Mitarbeitern zählt P.O.S. zu den Top 3 der Instore Radio und Digital Signage Integratoren in DACH und macht nun auch erste Schritte in Nordamerika.

Instore Radio und Digital Signage sind die Treiber für die Modernisierung des stationären Einzelhandels. Aus Radio P.O.S. und P.O.S. Television wird P.O.S. The Instore Experience. Der Zusammenschluss ermöglicht nun einen umfassenden Service aus einer Hand.

Visionäre mit Tradition

„Man muss Makler und Integrator sein und den Käufer zu einem Kunden machen, um im Digital Retail-Markt eine Rolle zu spielen.“ (Dietmar Otto)

Unser Team, welches langjährige Erfahrung von Spezialisten mit der Neugierde unseres Nachwuchses vereint, bildet die Basis für einen Erfolg, der seit über 30 Jahren anhält. Dabei ist das Miteinander der wohl wichtigste Pfeiler in unserem Unternehmen. Dieses Miteinander leben wir nicht nur intern, sondern auch extern. Mit unserer Offenheit für Partner aus allen Bereichen des Retails können wir auch offen gegenüber unseren Kunden sein und genau die Lösungen erarbeiten, die gebraucht werden. Dadurch sehen wir uns nicht als Anbieter von Produkten, sondern von Lösungen.

Unsere Zahlen

140

Mitarbeiter

4

Standorte

40

Berufe

Dietmar Otto

Geschäftsführer Radio P.O.S.

Matthias Wagner

Geschäftsführer P.O.S. Television

Unsere Partner

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Moderne Kommunikation ist das A und O am Ort der Kaufentscheidung. Was das Instore Radio für die Ohren ist, ist Digital Signage für die Augen.

Nach oben scrollen